Endlich wieder die Möglichkeit nochmals beim Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg dabei zu sein. Es ist bereits das 28ste Mal.
Wenn auch nur den Halbmarathon. Egal!
Hauptsache dabei!
25. Essener Rhein-Herne-Kanal Marathon.
Ein kleines Jubiläum. Das wird nochmals etwas Besonderes und Chris will wieder ein Experiment wagen. 250 Kilometer. Da muss ich dabei sein.
Pater Tobias lädt zum 5. Gottfried-Marathon nach Cappenberg. Da muss man sich schon im Dezember anmelden, denn die 300 Startplätze sind schnell weg.
Der 24. Rhein-Herne- Kanal Marathon steht an. Da muss ich mit Helmut hin.
Großes Jubiläum in Süchteln.
Peer läuft seinen 1.000 Marathon und der Süchtelner Höhen Marathon findet zum 400sten Male statt. Claudia hat mich eingeladen. Das lass ich mir nicht entgehen!
Zum Jahresabschluss nochmals zu Michael an den Kanal. Es ist der 4. Advent, es wird weihnachtlich.
Auf zum Nikolauslauf in Schmachtendorf.
Diesmal habe ich aus Zeitgründen die 5 KM Strecke gewählt, denn hier ist der Start bereits um 11:15 Uhr. Auch hier sind unter den 1.000 Teilnehmern 19 Bergheider
Der Bottroper Herbstwaldlauf ist ein schöner Traditionslauf, an dem ich seit Jahren teilnehme. Auch in diesem Jahr mit 25 Vereinsfreunden.
Ich möchte gerne beim Seelauf am Baldeneysee dabei sein. 18,6 km ist die Strecke lang. Dennis macht auch mit. Das wird bestimmt schön in so einem großen Feld mit 1300 anderen Läufern zu starten
Und wieder lädt Michael zum Laufen am Rhein-Herne-Kanal ein. Ich gehöre zum Stammpersonal und folge der Einladung nur allzu gerne
11. Rheine Schloss/Kloster Bentlage Marathon.
Volkmar läuft seinen 700sten Marathon und hat mich nach Rheine eingeladen. Es ist mir eine Ehre dabei zu sein.
Der 21. RHKM findet zum dritten Mal als Sommernachtslauf statt. Dabei wird Andreas Giersberg seinen 300sten Marathon laufen. Da muss ich dabei sein.
Der Winter ist lang. Erst am 23.03. bietet sich für mich die Möglichkeit mit dem 20sten Rhein-Herne-Kanal Marathon wieder an einem Wettkampf teilzunehmen. Ich möchte wieder die Halbmarathonstrecke schaffen.Also anmelden und dabei sein.
Obwohl ich mich nicht fit fühle, möchte ich bei der Weihnachtsedition am Kanal dabei sein. Das Gute ist ja, dass man nach jeder Runde entscheiden kann ob man weiter laufen möchte. Also ich bin dabei!
Wieder lädt Michael zum Rhein-Herne-Kanal Marathon ein. Bei 16 der 17 Veranstaltungen war ich am Start dabei. Also natürlich auch bei der 18ten Auflage.
Michael veranstaltet den 17. Rhein-Herne-Kanal Marathon wieder als Sommernachtslauf. Das kommt mir sehr gelegen und ich bin natürlich dabei.
Im Rahmen des Rhein-Ruhr-Marathons kann man auch einen Halbmarathon laufen. Inzwischen sind auf der HM Distanz dreimal so viele Läufer dabei wie beim Marathon.
Eine prima Gelegenheit mal wieder durch Duisburg zu laufen.
Der 16. Rhein-Herne-Kanal Marathon wird zum Feiertag. Werner Britz wird seinen 500sten Marathon laufen.
13 Mitglieder des VfL Bergheide sind auch dabei, und Kilan läuft seinen ersten Wettkampf. Da freue ich mich, dass ich beim Halbmarathon mitlaufen kann.
2018 war ich zuletzt in Bertlich. Höchste Zeit dort wieder zu laufen. Ich will beim 15 km Lauf dabei sein.
Gleich zum Jahresbeginn gibt es wieder die Möglichkeit zum Marathon in Wesel.
Auch ein Halbmarathon ist möglich. Also nichts wie hin.
Der Herbstwaldlauf in Bottrop startet zum fünfzigsten Mal. 31 Bergheider sind dabei. Ehrensache, dass ich auch dabei sein will.
Dennis läuft beim 61. Westenergie Marathon "Rund um den Baldeneysee" mit. Da will ich bei der 18 km Seerunde dabei sein.
Wieder bittet Michael zum Kanal. Es muss nicht immer ein Marathon sein. Ein halber ist auch schön.
Christian Mai lud uns nach Haldern ein.
Dort sollte es einen schönen 12 km Lauf um das Reeser Meer geben. Da wollten wir dabei sein.
Endlich ist es soweit! Mit dem 200sten Marathon soll heute ein Jubiläum gefeiert werden. Wo kann ich das besser als beim Heimspiel am Kanal. Michael hat alles bestens vorbereitet. Aber noch müssen 42,195 km geschafft werden.
Noch bin ich keinen Marathon in 2023 gelaufen. Verschiedene Wehwehchen haben mich bisher davon abgehalten. Aber nun wird es Zeit in den Frühling zu starten. Also auf zu Volkmar nach Rheine
Zum Jahresabschluss nochmals zum Kanal.
Michael bietet die Adventsversion. 57 Teilnehmer sind dabei. Bei 0 Grad geht es auf 6 Runden am Kanal entlang.
Peer läuft seinen 800sten Marathonlauf und Claudia lädt mich ein daran teilzunehmen.
Da nehme ich die Einladung gerne an und mache mich mit Inge auf den Weg nach Süchteln.
Ein Marathonlauf im August findet sich nicht so leicht, aber in Süchteln werde ich fündig. Der 268. Süchtelner-Höhen-Marathon findet am 19.08. statt. Nichts wie hin.
Volkmar hat zum Jubiläumsmarathon nach Rheine eingeladen. Dort will er seinen 600sten Marathon feiern. Eine solche Einladung kann ich nicht ausschlagen.
Der 9. Rhein-Herne-Kanal Marathon soll als Sommernachtsedition veranstaltet werden.
Hört sich gut an. Da bin ich dabei.
Lange war ich nicht mehr im Düsseldorfer Südpark dabei. Höchste Zeit mal wieder vorbei zuschauen. Volkmar will dort auch laufen. Also fahren wir zusammen dort hin.
Doch der Lauf wird schwer.
Michael lädt wieder zum Marathon am Kanal ein. 53 Teilnehmer sind dabei, darunter 11 Bergheider. Ich natürlich auch.
Pater Tobias lädt zum 1. Gottfried Marathon auf Schloss Cappenberg anlässlich des 900sten Jubiläum ein. 150 Teilnehmer sind zugelassen und ich bin dabei.
Der Berlin Marathon ist in einer Liga mit den Läufen in New York und London. Er ist mit Abstand die größte Laufveranstaltung in Deutschland. So war ich 1993 dabei und bekam beim Lauf durch das Brandenburger Tor eine Gänsehaut.
Hamburg bietet den zweitgrößten Marathonlauf in Deutschland. Also geht es 1994 in den Norden. Gibt es schon wieder eine neue Bestzeit?
Irgendwann musst du nach Biel! Dieser Titel von Werner Sonntag hatte es mir angetan.
1998 war es soweit und ich war in Biel dabei. Wenn Ihr mehr wissen wollt dann klickt hier auf meinen Bericht.
Im Februar schon einen Marathon bei angenehmen Temperaturen laufen? Auf der Insel Zypern geht das. Hier konnten wir 2004 laufen und relaxen verbinden und jede Menge Kultur gab es auch noch. Wer mehr wissen will klickt auf meinen Bericht.
2007 wollten wir wieder Kultur und Marathonlauf verbinden. Hierfür hatten wir mit Malta die ideale Verbindung gefunden.
Einen würdigen Rahmen für meinen 50. Marathon war der Volksbank Marathon in Münster. Hier feiert die ganze Stadt begeistert die Marathonläufer. Eine tolle Mischung aus Landschafts- und Citylauf.
Richard Gross hatte zum Geburtstagsmarathon nach Sarnthein/Südtirol eingeladen, denn er wurde an diesem Tag 42 Jahre und 195 Tage alt. Nichts wie hin.
Marathon auf einer Rheinbrücke? Wie verrückt ist das denn?
44 X den Rhein hin und zurück überqueren hat aber auch was. Einmalige Gelegenheit denn die Brücke wird bald abgerissen. Da bin ich doch dabei.
2012 war es soweit. Ich lief in Bertlich zum 100sten Mal die Marathonstrecke.
Wollt Ihr mehr wisse, dann klickt hier auf meinen Bericht.
2016 konnte ich dann in Süchteln bereits meinen 150. Marathonlauf feiern. Der Bericht darüber ist hier.
Diese Webseite wurde mit Jimdo Creator erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com